Shlorox kann auf seinem Kanal zurzeit die dritt meisten Subs auf Twitch zählen. Macht er so weiter wie bisher, könnte er den Sub-Rekord auf Twitch einstellen.

Shlorox hatte Stand 14. Februar 2024 genau 6.089 Subs auf Twitch. Etwa zwei Wochen später und der Streamer kann sich über ganze 61.000 Subs freuen. Er veranstaltet gerade auf seinem Kanal einen Subathon und ist auf einem guten Weg, den deutschen Twitch-Sub-Rekord von Streamer-Kollege EliasN97 zu brechen.

Twitch Streamer Shlorox verzehnfacht seinen Sub-Count – von 6k auf über 60.000 in nur 14 Tagen

Warum hat er so viele Subs? Shlorox hat sich mit über 400.000 Followern eine riesige Community auf Twitch aufgebaut. Am 15. Februar 2024 kündigte der Streamer einen Subathon-Stream an. Bei jedem Sub würde er die Dauer seines Streams um eine Minute verlängern. Dass er damit über 50.000 neue Abonnenten dazu gewinnen würde, hatte er allerdings sicher nicht kommen sehen. Stand heute, 28. Februar 2024, hat Shlorox 61.246 Subscriber auf Twitch.

Auf Twitch streamt er verschiedene Spiele, wobei er aber vor allem für seinen Content zu GTA V bekannt ist. Insbesondere durch GTA-Roleplay war es ihm gelungen, seine heute zahlenstarke Followerschaft aufzubauen. Zum Zeitpunkt dieses Artikels ist Shlorox schon seit mehr als 284 Stunden live und hat durch die etlichen neuen Subs noch über 700 Stunden vor sich. Seine Zuschauer können sich also noch eine ganze Weile an der Dauer-Übertragung mit ihm und seinen Stream-Partnern erfreuen.

Deutscher Twitch Streamer Shlorox kann Sub Rekord von EliasN97 knacken

Wie viele Subs fehlen ihm für den Rekord? Der aktuelle deutsche Sub-Rekord auf Twitch gehört EliasN97 und liegt bei 85.475. Shlorox hat zurzeit die dritt meisten Subscriber auf der Plattform. Wie oben erwähnt, ist ihm das innerhalb von gerade mal 14 Tagen mit dem Sprung von knapp 6.000 auf mehr als 60.000 Abonnenten gelungen. Auch wenn er sich auf einem guten Weg zu dem Rekord befindet, fehlen ihm noch über 20.000 Abos. Ob er diese erreichen wird, bleibt noch abzuwarten.

Wir werden ihn dadurch sehr wahrscheinlich bei den nächsten StreamAwards sehen. Die Kategorie „Sub Peak“ gehört jetzt, also Stand Februar 2024, Shlorox.