MontanaBlack ist für seine Liebe zu teuren Autos bekannt. Neben Lamborghini steht Mercedes bei ihm hoch im Kurs. Sein aktueller Nobel-Schlitten macht den Twitch-Streamer aber nicht mehr glücklich. Die zwei Jahre alte Karre soll einem neuen Wagen weichen. In einem Stream verriet Monte, welches Luxus-Auto es ihm am meisten angetan hat.

MontanaBlack gönnt sich einen Luxus-Schlitten – AMG S-Klasse hat es dem Streamer angetan

Welches Auto will MontanaBlack kaufen? Alle Zeichen deuten auf den Mercedes-AMG S 63 E Performance hin. In einem Stream erklärte Monte, dass er sich den Wagen wahrscheinlich „ziehen werde“. Die Wahl des neuen BrumBrum steht zwar schon so gut wie fest, welche Farbe es haben soll, aber noch nicht.

Viel Gewicht misst er der Entscheidung aber nicht bei. Wenn ihm die Farbe doch nicht gefällt, „nehm ich halt 2.000 in die Hand und lass den einfach vernünftig folieren“. Einen ähnlich entspannten Bezug zum Geld hat auch Trymacs, der seine Wohnung erstmals zeigte, aber nicht mehr wusste, was dafür monatlich von seinem Konto abging.

MontanaBlack gönnt sich einen Luxus-Schlitten – das steckt in der AMG S-Klasse

Was kostet die S-Klasse? Der Listenpreis des Mercedes-AMG S 63 E Performance liegt bei satten 208.393 Euro. Wenn MontanaBlack noch ein paar Extras einbauen lässt, sind nach oben aber keine Grenzen gesetzt. Bei Mercedes auf der Website ist der Schlitten beispielsweise mit über 271.000 Euro bepreist.

Was kann das Auto? Vor allem fahren. Dank zwei Motoren kommt er auf insgesamt 802 PS. Dadurch kommt die Karre laut Datenblatt in rund 3,3 Sekunden auf 100 km/h, wenn man mal besonders schnell weg möchte. Mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h muss Monte sich wieder vor Beinahe-Unfällen in Acht nehmen. Ob er die Geschwindigkeit je erreicht, wird sich zeigen. Christian Lindner würde das aber sicher freuen.