Monatelang nahm Unge eine Auszeit vom Internet. Jetzt ist er zurück und gab endlich sein Streaming-Comeback auf Twitch. Wie es ihm nach seiner Krankheit geht.

Funchal, Madeira, Portugal – Mit seinen Videos hat Unge Millionen von Menschen erreicht und jahrelang an seinem Leben teilhaben lassen. In den letzten acht Monaten zog er sich jedoch gesundheitsbedingt aus der Öffentlichkeit zurück. Vor 100.000 Zuschauern meldete er sich nun live auf Twitch zurück. Bei seiner für ihn „seltsamen“ Rückkehr teilte er traurige Neuigkeiten mit seinen Fans.

Woran ist Unge erkrankt? Im März 2023 verschwand der Streamer unangekündigt von der Bildfläche. Erst kurze Zeit später meldete sich Unge zu Wort und offenbarte seine besorgniserregende Diagnose. Am YouTube-Star wurde eine ausgeprägte Sozialphobie sowie eine Depression festgestellt. Wie er in seinem Comeback-Stream nochmals verdeutlichte, habe er sich unwohl gefühlt sein Haus zu verlassen und mit fremden Menschen zu interagieren. Laut ihm sei es einfach notwendig gewesen „die Notbremse zu ziehen“.

Wie geht es Unge jetzt? Dass es ihm mittlerweile wieder besser geht, hatte er erst kürzlich in einem X-Post öffentlich gemacht. Dort hatte er gleichzeitig sein heiß erwartetes Comeback auf Twitch angekündigt. Auf Twitch gab Unge dann weitere tiefe Einblicke zu seiner mentalen Verfassung: „Mir geht es so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich fühle mich wie neugeboren.“ Im Streamer-Alltag habe er nicht mehr die Zeit gefunden, um sich selbst weiterzuentwickeln. In seiner Auszeit sei ihm nun der Schritt nach vorne gelungen. Vor der Kamera wirkte Simon so befreit, dass man glauben konnte, es wäre ein ganz gewöhnlicher Stream wie immer.

Streamt Unge jetzt wieder regelmäßig? Für Simon soll es jetzt wieder mit Videos und Streams so richtig losgehen. Seine Rückkehr war ursprünglich für den Release von World of Warcraft Season of Discovery am 30. November geplant. Gut möglich, dass es in naher Zukunft vermehrt WoW-Sessions von Unge zu sehen gibt. Auf X teilte der Content-Creator zumindest bereits mit, dass er viele Pläne habe, wie es nun auf seinen Kanälen weitergehen soll.

Unge sorgt für überraschte Gesichter im Twitch-Chat – was passiert jetzt aus seinem Inkognito-Kanal?

Unerwartete Neuigkeiten von Unge: Gleich im ersten Stream nach seiner Auszeit, hatte Unge eine traurige Überraschung für seine Zuschauer parat. Nach einer Rückfrage, wie es seiner Freundin Rachel gehe, gab Simon die Trennung der beiden bekannt. Schon vor einem Jahr soll das Paar sich entschieden haben, getrennte Wege in der Zukunft zu gehen. Grund seien verschiedene Vorstellungen bezüglich des Wohnorts gewesen. Während Unge den Rückzugsort Madeira weiter genießt, habe seine Ex-Partnerin das Großstadtleben vermisst.